Advent

Da ist er wieder, der 1.Dezember, der 1.Advent liegt ja schon hinter uns. Wie ich schon erwähnte, beginnt der Winterschlaf der Fotografen, die Hochsaison ist vorbei. Aber vielleicht habe ich doch noch ein Häppchen ganz anderer Art anzubieten. Was die meisten nicht wissen, und das erwähne ich hier zum ersten Mal, ist, dass ich noch einen anderen Blog habe (www.everydaycreative.wordpress.com). Der bezieht sich auf meine andere Leidenschaft und damit ist im Moment alles Kreative gemeint, was ich sonst noch so betreibe. Für den Advent habe ich mir nun gedacht, dass ich jeden Tag ein Idee/Gedanke/liebegewordene Tradition einstellen möchte, die unseren Advent besonders macht. Gerade mit kleinen Kindern ist es eine besondere Zeit. Ich habe gedacht, dass in 20 Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird mein Advent auch wieder ganz anders aussehen und wahrscheinlich arbeite ich wie alle anderen. Aus diesem Grund finde ich es lohnenswert diese besondere Zeit des Jahres mit den Kindern ausgiebig zu geniesen und besonders zu gestalten. Vielleicht könnt ihr mit der einen oder anderen Idee etwas anfangen. In diesem Sinne eine gesegnete Adventszeit!

Kommentar verfassen

