Meilensteine

Das Leben hat so seine Meilensteine. Meilensteine im Privatleben vom finden des „Richtigen“, heiraten, 1. Kind etc. ;  beruflich von Schule, Ausbildung/Studium, Berufstart und Schritte hoch oder runter die Karriereleiter. Hobbies – auch da gibt es Meilensteine – im Sport oder Kreativen-…

Gestern war so ein Meilensteintag für mich.

Alle Fotos, die es bisher auf meinem Blog zu sehen gab, hat meine gute alte Canon Eos 350D gemacht. Die 2. DSL Kamera von Canon in der Einsteigerklasse (inzwischen gibt es ja schon die Eos 600D – bestimmt auch schon 50% besser als meine 350D). Ich finde, man kann viel aus ihr rausholen – vorallem wenn man Wert auf gute Objektive legt.  Jetzt, 5 Jahre und bald 100.000 Fotos später, wurde mein Wunsch nach einer neuen Kamera erfüllt. Relativ spontan aber natürlich Monate im Voraus überlegt, haben wir gestern die Möglichkeit am Schopfe gepackt und eine neue Kamera gekauft. Es fühlt sich noch so unreal an. Seit 2 Jahren denke ich daran, und plötzlich ist es dann soweit.  Meine Neue… da!!! Wie gesagt, so richtig realisieren kann ich es noch nicht, aber ich freu mich riesig! Ein weiterer Schritt, ein Meilenstein. Jippie! Dazu ein neues Objektiv und leider auch ein neues Bildbearbeitungsprogramm lernen. Puh!

Gestern Abend habe ich mich gezwungen sie nicht mehr inteniver anzufassen, denn ich hatte eigentlich keine Zeit dafür. Aber an einem kinderfreien Morgen geht das dann schon besser :-). Ein bisschen rumgespielt habe ich schon, sie präpariert mit Schutzfolien, UV-Filter und Tragegurt. Die wichtigsten Infos habe ich für mich schon aus der Anleitung rausgezogen und jetzt heißt es die kommenden Tage und Wochen eine dicke Anleitung zu studieren und das Ding kennen zu lernen.

Hier die Neue

und meine Alte

Der Display ist 3x so groß – da kann man wenigstens was erkennen! Und das Programmeinstellrad ist jetzt links, ebenso an/aus Knopf, etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten viele Knöpfe und Rädchen und Joystick… gibt viel zu lernen… außerdem ist sie größer (ähnlich wie auf den Fotos) und schwerer! Da heißt es Muskeltraining! Jetzt schnell mein neues Bildbearbeitungs-Programm bestellen…

Huch, ich hab glaube ich vergessen zu verraten, welche es geworden ist:

Canon 7D

6 Responses to Meilensteine

  1. Dama sagt:

    Ich freu mich richtig mit, wenn ich lese, was du schreibst!:-) Voll hammer!
    Ich wünsch dir ne hammer Woche, Lea! Cool, dass es dich gibt! Ich find deinen Blog übrigens hammer! Ganz liebe Grüße an alle!

  2. Simon sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  3. Melli sagt:

    Mit deiner Neuen werden deine Fotos bestimmt genauso genial wie seither!

    Freut mich für dich.

    • Sarah sagt:

      Hey Lea,
      toll ich freue mich das du eine neue Kamera hast. Auf das die Bilder noch toller werden wie sie eh schon sind. 🙂

      Sarah

  4. Natahn sagt:

    Glückwunsch. Ich hab mir mein Traumrucksack gekauft- kann dich also verstehen.
    Nathan

  5. Thomas Klein sagt:

    Glückwunsch :O) und liebe Grüße vom Bodensee …

Kommentar verfassen

